Ligawettkämpfe 2022 - Eindrucksvolles Mannschaftsergebnis beim 3. Ligakampf

Mit 385 Ringen feiert Alina Schulz ihr eindrucksvolles Debüt für unsere Ligamannschaft Luftgewehr beim klaren Sieg gegen die 2. Mannschaft der Balker SGes.

Am 26.10. stand der 3. Ligakampf Luftgewehr freihand gegen die 2. Mannschaft der Balker SGes auf dem Programm, welchen wir dankenswerterweise wieder auf dem Stand in Balken durchführen konnten. Für diesen Abend stand neben Michael Voos und Yvonne Rehberg auch Janette Baron wieder zur Verfügung und auch unser Neu-Zugang Alina Schulz griff erstmalig ins Ligageschehen mit ein.

Leider war es Yvonne Rehberg nach einem technischen Problem dieses mal nicht vergönnt einen der ersten drei Platze zu belegen, kam sie nach 2 katastrophalen ersten Serien insgesamt nur auf 325 Ringe und war damit vierstärkster Aufderhöher für diesen Abend. Auf Platz 3 kam Michael Voos, der trotz einer 6 in der letzten Serie auf insgesamt 376 Ringe kam, mit denen er sich souverän gegen seinen Balker Gegner Robert Kipp souverän durchsetzen konnte. Platz 2 in den Paarungen ging an Alina Schulz, die sich nach einen Starken Start (98,97,98) schon auf dem Kurs eines Ergebnisses über 390 befand, dann aber in der letzten Serie durch ein Problem mit Ihrem Gewehr in der letzten Serie nur 92 Ringe erzielen konnte. Dies bedeutete ein Gesamtergebnis von 385 Ringen mit denen sich Alina ebenfalls souverän gegen den zweitbesten Balker Schützen Martin durchsetzen konnten. Das starke Gesamtergebnis wurde abgerundet durch hart erkämpfte 386 Ringen von Janette Baron, welche ebenfalls Ihren Kontrahenten Thomas Brandtner hiermit problemlos unter Kontrolle halten konnte.

Damit hies es unter dem Strich, das wir die 6 Einzel- sowie 2 Mannschaftspunkte an diesem Abend wieder nach Aufderhöhe entführen konnten. Das Ringergebnis von 1147 von 1200 möglichen Ringen, darf man sich hierbei auch gerne auf der Zunge zergehen lassen.

Am 9. November steht dann der letzte Ligawettkampf für dieses Jahr auf dem Plan, für dem wir der Mannschaft auch dieses Mal das notwendige Quentchen Glück wünschen, das es mit dem dritten Sieg klappen wird.

Herzlichen Glückwunsch.