Aufderhöher Mannschaft siegt bei schlechten Wetterverhältnissen

Aufderhöher Mannschaft trotz schlechten Wetterbedingungen und gewinnt nach 10 Jahren wieder einmal das Sternschießturnier, die Nachfolgeveranstaltung des Verbandsschießen.

Am Sonntag, den 29.09. fand bei schlechten Wetterverhältnissen, auf dem Sternstand des SV 1926 e.V. Leverkusen-Bürrig, das diesjährige Sternschießturnier des Fachbereichs Tradition und Brauchtum im RSB statt, bei dem um 10 Uhr das Mannschaftsschießen, den Auftakt machte. Jede der 4 angetretenen Mannschaften hatte arg mit dem schlechten Lichtverhältnissen durch das regnerische Wetter zu kämpfen und konnte daher nicht die optimalsten Leistungen abrufen. Dirk Klaas, Markus Zaß-Herbertz, Michael Voos und Caecilla Heeke machten mit jeweils 9 von 10 Sternen den Auftakt, während Sibylle Klaas mit 6 Sternen nachlegen konnte. Der 6. Mannschaftsschütze Michael Stamm hatte ein wenig mehr mit den Wetterverhältnissen zu kämpfen um konnte 4 Treffer zum Mannschaftsergebnis beitragen.

Somit kam die Mannschaft auf insgesamt 46 Sterne, ein Ergebnis mit dem man unter normalen Umständen keinen Blumentopf. Bei diesen schlechten Wetterbedingungen hatten die andern Mannschaften aber noch ein wenig mehr zu kämpfen und kamen nicht über unser Mannschaftsergebnis hinaus, was hiess das man erstmalig den Wanderpreis der Fachschaft Tradition und Brauchtum im RSB gewinnen konnte. Platz 2 ging an den gastgebenden Verein, den SV 1926 e.V. Leverkusen-Bürrig mit 41 Sterne und den 3. Platz kamen mit je 40 Sternen die Mannschaften des SV Landwehr und des Bergischen Schützenvereins. Herzlichen Glückwunsch.

Sternschiessen2019

Die siegreiche Mannschaft (2 Reihe von Links: Michael Stamm, Michael Voos, Markus Zaß-Herbertz,1. Reihe v. Links:Caecilia Heeke, Sibylle Klaas, Dirk Klaas)

Im Anschluß standen dann noch die Einzelwettbewerbe in den jeweiligen Altersklassen auf dem Programm. Hier konnten unser Schützenbruder Markus Zaß-Herbertz und unserer Schützenschwester Caecilia Heeke jeweils einen Platz auf dem Podest erringen: Markus belegte in der Schützenklasse den 1. Platz und Caecilia in der Damenklasse den 2. Platz. Des weiteren errangen in der Schützenklasse Michael Stamm den 4. Platz und Michael Voos den 5. Platz und in der Altersklasse Peter Kohl den 6. Platz. Herzlichen Glückwunsch.