KM2020 - Erfolgreiches Luftdruckwochenende für unsere Schützen

Am vergangenen Wochenende, dem 23. und 24. November, ging es für unsere Schützen weiter bei den Kreismeisterschaften 2020. Hier standen, auf dem Stand der Balker SG, die Disziplinen Luftgewehr freihand und Luftpistole auf dem Programm, bei der unser Verein mit insgesamt 18 Starts vertreten war.

Los ging es samstags mit der Disziplin Luftgewehr freihand.

In der Jugendklasse waren, aus dem gesamten Kreis, in diesem Jahr leider nur zwei Starter in der männlichen Konkurrenz, beide aus unserem Verein, vertreten. Paul Engels wurde hier mit 277 Ringen Kreismeister vor Linus Sonnhüter mit 245 Ringen.

In der Einzelwertung Herrenklasse 1 kam Alexander Kobert mit 384 Ringen auf Platz 2, Michael Voos mit 360 Ringen 6. Und Jens Gärtner,bei seiner Premiere im Seniorenbereich, mit 350 Ringen 7. Diese Ergebnisse brachten den Dreien in der Mannschaftswertung mit 1094 Ringen den 2. Platz ein.

In der Einzelwertung Damenklasse 1, errang Marina Rebien, neben Alex eine unser Verstärkungen dieses Jahr, in ihrem ersten Jahr bei den Senioren, mit 373 Ringen, den Kreismeistertitel. Janette Baron kam hier mit 360 auf Platz 5, während Yvonne Rehberg mit 332 Ringen einen rabenschwarzen Tag erwischte und damit auf Platz 7 kam, vor ihrer Schwester Sabrina mit 328 Ringen auf Platz 8. In der Mannschaftswertung in der Damenklasse I kamen Marina, Janette und Yvonne mit 1065 Ringen auf den 3. Platz.

In der Damenklasse 2 kam Petra Goldkamp mit 351 Ringen auf den undankbaren 4. Platz und zu guter letzt erkämpfte sich Ihre Mutter Christa Goldkamp, unsere ältesteste Starterin im Freihandbereich, in der Damenklasse 4 mit 332 Ringen auch dieses Mal wieder den Kreismeistertitel.

Sonntags stand dann noch die Disziplin Luftpistole auf dem Programm.

In der Schülerklasse waren es hier direkt 2 Starter unseres Vereins vertreten, Jan Rüdiger in der Schülerklasse männlich, wo er mit 107 Ringen Kreisbester Schütze werden konnte, und Lena Rottner, die mit 121 Ringen den 2. Platz belegen konnte.

Janette Baron gelang es darüberhinaus, mit 338 Ringen den 1. Platz in der Damenklasse 1 zu belegen und abgerundet wurde der erfolgreiche Tag durch Max Koberts 2. Platz in der Herrenklasse 1 mit 363 Ringen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten für diesen tollen Ergebnisse.

Allen platzierten HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu diesen tollen Erfolgen und natürlich auch für den weiteren Verlauf der Kreismeisterschaften.